
Ihr Full-Servicepartner
für Gäste
und Vermieter
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
sie finden bona in bereits in
full-service
für vermieter
Allgemeiner Beschreibungstext zu Full-Service für Vermieter. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
· Full-Service überall
Zu Land oder zu Wasser – wir sorgen rundum für Sie und Ihre Gäste
· Check-In + Check-Out Ihrer Gäste
Ob Haus oder Boot – wir buchen Ihre Gäste und checken sie ein und aus
· Housekeeping
Ihr Haus halten wir in Ordnung und auf Ihrem Boot klar Schiff
· Gästebetreuung und Wechselreinigung
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
· Hausmeisterservice Haus & Garten
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
· Schaffen von Mehrwerten
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
· Beratung
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Leistungsverzeichnis 1
Basics
1. vom Hausvermieter buchbare Leistungen
1.1 Gästebetreuung
- Schlüssel Herausgabe und Rücknahme
- Hauseinweisung
- Welcome Box:
1 Flasche Prosecco
1 kleine Flasche Spülmittel / 1 Geschirrspültuch
3 Tabs für Geschirrspüler, wenn Geschirrspüler
1 Spülschwamm
1 Müllbeutel groß / 1 Müllbeutel klein
1 Rolle Toilettenpapier
1 kleines Päckchen Kaminanzünder, wenn Holzkamin - Ausgabe Bettwäsche und Handtücher
- Notfallnummer für Gäste
- Notfallnummer für Eigentümer
- Reinigungsservice für Bettwäsche und Handtücher
- Gas und Strom pauschal berechnen, kein Ablesen, und an Vermieter weiterleiten
- Kaution erheben und gegebenenfalls verrechnen
- Concierge-Service
Wo können E-Bikes ausgeliehen werden?Ein führerscheinfreies Motorboot?
Im Restaurant einen Tisch reservieren… - Kaminholz Verkauf
- Brötchenservice
Wechselreinigung
Bei jeder Wechselreinigung wird das Ferienhaus für den nächsten Gast gelüftet und gereinigt. Umgehende Information an den Vermieter über offensichtliche Defekte und Beschädigungen. Sofern möglich, werden Fotos gemacht und übermittelt.
Alle Räume
- Sämtliches lnventar sowie alle Oberflächen fett-, staub- und fleckenfrei herrichten
- Sichtkontrolle des Mobiliars auf Beschädigungen
- Funktionskontrolle aller elektrischen Geräte
- Melden von Mängeln
- Verwahrung von Fundsachen, maximal 6 Monate
- Reinigung und Pflege der Fußböden und Fußleisten
- Oberflächenreinigung von Lampen, Bilderrahmen, Stühlen, Polstermöbeln, Tischen, Betten, Türen, Türrahmen, Heizkörpern etc.
- Reinigung der Schränke von innen und außen
- Absaugen von Polstermöbeln, Teppichen und Läufern, sowie wiederherstellen der
- Decken- und Kissenordnung
- Betten beziehen
- Entfernung von Spinnenweben
- Reinigung der Abfallbehälter
- Entfernung von Griffspuren auf Schaltern, Steckdosen und Klinken
- Entfernung von Griffspuren auf Fenstern, Terrassen- und Balkontüren
- Fugen der Fensterbänke und Duschen auf Stockflecken oder Schimmelbefall kontrollieren
- Schließen aller Türen und Fenster
- Fensterbänke feucht abwischen
- Fenster lnnen- und Zwischenrahmen feucht abwischen
- Herunterlassen der Jalousien, sofern vorhanden
Küche
- Reinigen von Küchengeräten (Mikrowelle, Herd inkl. Backblech und Backofenrost, Kochfeld, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster etc.)
- Schränke und Schubladen von innen feucht auswischen
- Alle Türen von innen und außen feucht abwischen, ggf. Außenfront polieren
- Armaturen und Spüle reinigen und polieren
- Reinigen des Geschirrspülers
Bad
- Reinigung und Desinfektion der sanitären Anlagen (Dusche, Toilette, Waschbecken etc.) einschließlich Armaturen, Wandfliesen, Ablagen, Regale
- Entkalkung der Glas- und Duschoberflächen
- Entleerung und Reinigung der Toilettenbürstenhalterungen
- Reinigung Abflüsse von Dusche, Badewanne und Waschbecken sowie Reinigung der zugehörigen Verschlüsse
- Reinigen und Polieren der Badarmaturen
Außenbereich
- Kontrolle der Beleuchtung
- Briefkasten und Keysafe feucht abwischen
- Eingangs- und Terrassenbereich abfegen
- Gartenmöbel feucht abwischen und ursprüngliche Ordnung wiederherstellen
- Grill entleeren und reinigen
- Entfernung von Spinnenweben an Fassade und Dachkanten
1.2 Vermietung
- Platzierung der Immobilie auf allen relevanten Plattformen
- Zusätzlich Direktvermarktung durch bona in, Wegfall der Provisionen für Plattformen, wenn direkt durch bona in vermietet
- Vermietspiegel erstellen und aktuell halten
- Abschließen der Mietverträge
- Abrechnung aller Einnahmen und Ausgaben mit den Gästen
- Der Vermieter erhält monatlich eine detaillierte Abrechnung über alles, was ihn betrifft
- Alles, was auf dem Konto des Vermieters eingeht, gehört auch dem Vermieter
- Keine weiteren Kosten
Ansprechpartner für Gäste
Ansprechpartner für Eigentümer
Personalplanung
deutschsprachiges Personal vorhalten
englischsprachiges Personal vorhalten
In der Saison Organisation Spielemobil
In der Saison Organisation Eis- und Kuchenmobil
In der Saison Organisation von kostenpflichtigen Erlebnisaktivitäten (Fallschirmspringen – auch Tandem, führerscheinfreie Boottörns, Fahrradtouren, Escape Rooms, …)
1.3 Hausmeisterservice Haus + Garten
Bei Einzelbeauftragung:
- Nagetier-/Marderbefall bekämpfen
- Reparaturen durchführen oder nach Absprache organisieren, gegebenenfalls Abwicklung mit Versicherung
- Fenster- und Türen einstellen
- Einlagerung/Auslagerung Gartenmöbel im hauseigenen Schuppen oder Winterlager bona in
- regelmäßiges Rasenmähen einschließlich Entsorgung
- individuelles Rasenmähen
- Vertikutieren
- Rasen und Pflanzen wässern
- Schnee und Eis beseitigen am Anreisetag der Gäste Weg zum Eingang + 1 PKW Stellplatz
- Frostschutzkontrolle Haus
- Wasser-, Gas-, Stromzähler ablesen
Bei Pauschalbeauftragung eigenständig:
- Rasenmähen einschl. Entsorgung 2 x im Monat
- Nagetier-/Marderbefall bekämpfen
- Ablaufkontrolle Grau- und Schwarzwasser
- Reparaturen < 100 Euro beinhaltet
- Reparaturen > 100 Euro nach Absprache organisieren, gegebenenfalls Abwicklung mit Versicherung
- Fenster und Türen einstellen
- Gartenmöbel ein- und auslagern in Schuppen oder bei bona in
- Schnee und Eis beseitigen am Anreisetag der Gäste Weg zum Eingang + 1 PKW Stellplatz
- Frostschutzkontrolle Haus
- Wasser-, Gas-, Stromzähler ablesen
Leistungsverzeichnis 2
Zusätze
2. Zusätze – zusätzliche Ordermöglichkeiten
2.1 Reinigungsleistungen
Leerstandsreinigung
Das Haus wird gelüftet, einer Sichtkontrolle unterzogen und gegebenenfalls nachgereinigt, um einen Reinigungszustand wie bei der Wechselreinigung zu erzielen. Empfohlen nach mehr als 7 Tagen Leerstand.
Grundreinigung ohne Inventur
LV wie Wechselreinigung
zusätzlich:
- Reinigung waschbarer Textilien ( Stores, Kopfkissenbezüge, Sofadecken, etc. )
- bewegliches Mobiliar ausräumen
- bewegliches Mobiliar Sichtkontrolle unterziehen
Grundreinigung mit Inventur
LV wie Grundreinigung ohne Inventur
zusätzlich Aufnahme in Listen:
- Mobiliar und Teppiche
- Haus- und Küchenausstattung
- Wandelemente wie Bilder und Designelemente
Fensterreinigung
- Scheiben
- Rahmen
- Fensterbänke innen
- Fensterbänke außen
Teppichreinigung
Polsterreinigung
Fassadenreinigung
- Verschmutzungen entfernen
- Anstrich kontrollieren
Dachrinnenreinigung
- Rinnen reinigen
- Verschmutzung entsorgen
- Fallrohre kontrollieren inklusive Auslauf
2.2 Mehrwert
Optimierung des Erlebniswerts für den Gast während seines Aufenthalts.
Zu buchen durch den Vermieter:
WLAN Anbindung:
Auf Wunsch rüsten wir bei Netzabdeckung das Ferienobjekt mit kabellosem WLAN der Telekom nach neuestem technischen Stand aus und das internetfähige TV-Gerät des Vermieters mit Magenta TV+ der Telekom (Vermieter benötigen somit keinen Kabelanschluss oder SAT-Antenne oder ähnliches). Damit empfängt der Gast über 160 TV Sender und Magenta TV+, sowie die Streamingdienste Netflix, Apple TV+, Disney+ und RTL+. Unser kabelloses WLAN über die ZTE MC8810 Hyperbox 5G [1] ermöglicht downloads bis zu 1,73 Gigabit pro Sekunde. TV und rasante Spiele sind so durch 2,4G oder 5G (je nach Verfügbarkeit) gewährleistet. Es können neben dem TV bis zu 8 Geräte der Gäste eingeloggt werden (Laptop, Tablet, Smartphone, Smartwatch, etc.).
Kosten:
Vermietern entstehen kein Aufwand und keine Kosten. Wir kümmern uns um alles. Entstehende Kosten werden von uns beglichen.
[1] Technische Details und Modelle können abweichen
Beratung durch unsere Innenarchitekten:
Wir unterstützen Sie individuell bei der optimalen Herrichtung Ihres Objekts. Dazu gehören
- Beratung durch Innenarchitekt
- Umsetzung der Empfehlungen, wenn gewünscht
Kosten:
Aufwendungen für Einrichtungsgegenstände trägt der Vermieter. Die Beratung und Umsetzung vor Ort durch bona in ist kostenfrei.
Zu buchen durch den Mieter:
Mietdauer ab 1 Tag.
Abrechnung über bona in.
Mobile Sauna
- Fasssauna für 6 Personen
- eigener Unterzähler für Strom
- Transport zum Grundstück und zurück bei Mietbeginn/Mietende
GoKart
- Pedalantrieb 2 bis 6 Jahre
- Pedalantrieb 4 bis 12 Jahre
- Pedalantrieb 5 bis 99 Jahre
- Elektromotor mit Tretunterstützung in 4 Stufen bis 16 Km/h 5 bis 99 Jahre
- Transport zum Grundstück und zurück bei Mietbeginn/Mietende
Tretmobil
- Bis zu 4 Personen
- Transport zum Grundstück und zurück bei Mietbeginn/Mietende
E-Bikes
- Trekking E-Bike Tiefeinsteiger 85 Nm 750 Wh
- Körpergröße 130 cm bis 180 cm
- Körpergröße 150 cm bis 200 cm
- Fahrradhelm
Kanu
- Canadier 4-Sitzer
- Doppelpaddel
- Rollwagen
- Transport zum Grundstück und zurück bei Mietbeginn/Mieten.
Golfkart
- 5 KW AC Elektromotor
- bis 110 km Reichweite
- Fahrgeschwindigkeit maximal 25 km/h
- Strassenzulassung
- Ladegerät im Fahrzeug integriert mit 220 Volt Stecker
- eigener Unterzähler für Strom
- Transport zum Grundstück und zurück bei Mietbeginn/Mietende
Unser Beitrag zu einem perfekten Aufenthalt:
- Eiswagen
In der Saison echte italienische Eiscreme in Kugeln, wetterabhängig, steht nicht ganzjährig zur Verfügung - Kuchenwagen
In der Saison Kuchen frisch vom lokalen Bäcker, steht nicht ganzjährig zur Verfügung - Spielemobil
In der Saison Outdoor Spiele für Kinder, wetterabhängig, steht nicht ganzjährig zur Verfügung.
2.3 Individuelle Leistungen nach Aufwand
Diese werden nach Arbeitszeit + Material zzgl. 19 % MWSt abgerechnet.
Leistungsverzeichnis 3
Boot- & Floatingverleih
3. All in – vom Boots-/Floatingbesitzer buchbare Leistungen
3.1 Gästebetreuung
Schlüssel Herausgabe und Rücknahme
Boots/Floatingeinweisung und 1. Tankfüllung
Welcome Box:
- 1 Flasche Prosecco
- 1 kleine Flasche Spülmittel
- 1 Geschirrspültuch
- 3 Tabs für Geschirrspüler, wenn vorhanden
- 1 Bodentuch
- 1 Müllbeutel groß
- 1 Müllbeutel klein
- 1 Rolle Toilettenpapier 2-lagig
- 1 kleines Päckchen Tabs für WC-Kassette
Ausgabe Bettwäsche und Handtücher
Notfallnummer für Gäste
Notfallnummer für Eigentümer
Reinigungsservice für Bettwäsche und Handtücher
Gas und Strom pauschal berechnen, kein Ablesen, und an Vermieter weiterleiten
Kaution erheben und gegebenenfalls verrechnen
Concierge-Service
Karten
- Fahrtenempfehlungen
- Wo Entsorgung von Grau- und Schwarzwasser
- Wo Versorgung mit Frischwasser
- Wo Versorgung mit Treibstoff
Wechselreinigung
Bei jeder Wechselreinigung wird das Boot/Floating für den nächsten Gast gelüftet und gereinigt.
Umgehende Information an den Vermieter über offensichtliche Defekte und Beschädigungen
Sofern möglich, werden Fotos gemacht und übermittelt.
Alle Räume
- Sämtliches lnventar sowie alle Oberflächen müssen fett-, staub- und fleckenfrei sein
- Sichtkontrolle der Einbauten auf Vollständigkeit und Schadensfreiheit
- Funktionskontrolle aller elektrischen Geräte
- Melden von offensichtlichen Mängeln und Fehlbeständen
- Verwahrung von Fundsachen, maximal 6 Monate
- Reinigung und Pflege der Böden und Fußleisten im Innen-/Kajütbereich
- Oberflächenreinigung von Lampen, Polstermöbeln, Tischen, Betten, Schränken, Türen, Türrahmen, etc.
- Reinigung der Schränke von innen und außen
- Absaugen von Polstermöbeln sowie wiederherstellen der Decken- und Kissenordnung
- Betten beziehen
- Entfernung von Spinnenweben
- Reinigung der Abfallbehälter
- Entfernung von Griffspuren auf Schaltern, Steckdosen und Klinken
- Entfernung von Griffspuren auf Fenstern
- Fugen auf Stockflecken oder Schimmelbefall kontrollieren
- Schließen aller Luken, Türen und Fenster
Bad/WC
- Reinigung und Desinfektion der sanitären Anlagen (Dusche, Toilette, Waschbecken etc.) einschließlich Armaturen, Wandfliesen, Ablagen, Regale
- Entkalkung der Glas- und Duschoberflächen
- Entleerung und Reinigung der Toilettenbürstenhalterungen
- Reinigung Abflüsse von Dusche, Badewanne und Waschbecken sowie die Reinigung der zugehörigen Verschlüsse
- Reinigen und Polieren der Badarmaturen
Küche/Kombüse
- Reinigen von Küchengeräten (Mikrowelle, Herd inkl. Backblech und Backofenrost, Kochfeld, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster etc.)
- Schränke und Schubladen von innen feucht auswischen
- Alle Türen von innen und außen feucht abwischen, ggf. Außenfront polieren
- Armaturen und Spüle reinigen und polieren
Außenbereich
- Kontrolle der Bootsverankerung am Steg
- Kontrolle der Stegbeleuchtung Liegeplatz
- Steg Liegeplatz abfegen und auf Beschädigung kontrollieren
- Bootsdeck feucht abwischen
- Stehendes und laufendes Gut ordentlich vertäuen
- Leinen ordnungsgemäß aufschießen
- Entfernung von Spinnenweben
- Kissen und Polster ursprüngliche Ordnung wiederherstellen
- Lichter und Sichtzeichen säubern
Betriebsnotwendige Maßnahmen
- Auffüllen des Benzin-/Dieseltanks
- Verrechnung der Treibstoffkosten
- Entleeren des Frischwassertanks nach Mietende
- Auffüllen des Frischwassertanks vor Mietbeginn
- Entleeren des Grauwassertanks
- Entleeren des Schwarzwassertanks (WC-Kassette)
3.2 Vermietung
Ansprechpartner für Gäste
Ansprechpartner für Vermieter
Personalplanung
- deutschsprachiges Personal vorhalten
- englischsprachiges Personal vorhalten
Platzierung des Boots/Floatings auf allen relevanten Plattformen
Zusätzlich Direktvermarktung durch bona in, Wegfall der Provisionen für Plattformen, wenn direkt durch bona in vermietet
Vermietspiegel erstellen und aktuell halten
Abschließen der Miet-/Charterverträge
Abrechnung aller Einnahmen und Ausgaben mit den Gästen.
Der Vermieter erhält monatlich eine detaillierte Abrechnung über alles, was ihn betrifft.
Alles, was auf dem Konto des Vermieters eingeht, gehört auch dem Vermieter.
Keine weiteren Kosten.
3.3 Individuelle Leistungen nach Aufwand
- Grundreinigung ohne Inventur, vergleichbar
- Grundreinigung mit Inventur
- Teppichreinigung
- Polsterreinigung
- Reparaturen durchführen oder nach Absprache organisieren, gegebenenfalls Abwicklung mit Versicherung
- Rückholung liegengebliebener Boote aufgrund Treibstoffmangel
- Rückholung liegengebliebener Boote aufgrund technischen Defekts
- Im Herbst Entleerung aller Wassertanks, Batterie abklemmen und Vorbereitung auf das Winterlager
- Im Herbst Verholung in das Winterlager, zzgl. Kran- oder Slipkosten
- Im Winter Hochdruckreinigung des Unterwasserschiffs
- Im Winter Beschichten des Unterwasserschiffs im bestehenden Antifoulingsystem
- Im Winter Durchsicht und Reparatur der Persenning
- Im Frühjahr Verholung an den Liegeplatz, zzgl. Kran- oder Slipkosten
- Im Frühjahr Sichtprüfung auf Schäden an Oberwasserschiff, Motor, Steuerung und Deck
- Im Frühjahr technische Vorbereitung auf Vermietung, einschließlich Frischwassertank
- Im Frühjahr Betankung
- Probefahrt
- Überführungen von Booten (kleiner 8,00m) und Yachten (größer 8,00m) auf dem Land- und Wasserweg.
Wir lassen keine Wünsche offen!
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Haben Sie Fragen?
Zögern Sie nicht mit uns Kontaktaufnahme! Wir sind für Sie da!

Schreiben Sie uns an service@21-grp.com
Wir sind für Sie da, unter: 0151 579 976 51